zum finalen Programm
Warum? Ein Erklärungsversuch!
Danke

Nach fast 20 Jahren singt man am

Sonntag, den 28.10.12
zum letzten Mal im SINGESONG
An diesem Tag ab 10.00 Uhr muss ALLES RAUS:
Also ist an dem Tag auch ein Räumungs-Flohmarkt
Getränke, Geräte, Inventar, einfach ALLES.
Ab 15.00 Uhr dann das ""Requiem" (The Abgesang).
Es wird gesungen und getrunken (so lange was da ist: alle Drinks 1,50 Euro mit einer Zutat)
und ALLES, wirklich alles was Sie sehen, können Sie erwerben. Als Andenken, oder weil
Sie es brauchen können. Zum kleinen Preis.
Aber auch schon vorher kann alles käuflich erworben werden.
Sie können es gleich reservieren oder kaufen, egal was es ist. Eine kleine Auswahl befindet sich hier.
Einfach Sonntag Vorbeikommen.

Am Montag, den 29.10.12
brauchen wir jede Hand. Wer Lust hat bei der Auflösung vom
SINGESONG mitzuwirken, und einen Schraubenzieher halten kann,
kann gerne für ein paar Stunden vorbeischauen.
Wir sind ab 10.00 Uhr dort.
Auch heute: Flohmarkt von 10.00 bis 19.00 Uhr.
Alles was noch nicht in den Kisten ist, kann noch erworben werden.

Ein Erklärungsversuch - das sind wir unseren treuen 
Gästen nach all' den Jahren schuldig: 

Es wäre zu einfach zu behaupten wir würden wegen der angekündigten GEMA-Erhöhungen aufgeben. 
Dem begleitenden Beobachter wird sicherlich aufgefallen sein, dass wir seit ein paar Jahren 
das Sommerloch einfach nicht mehr losgeworden sind.
In den Jahren 2010 und 2011 hätten wir durch etwas Engagement und etwas mehr Energie 
die Lage sicherlich noch zum Besseren wenden können, aber leider wurden diese beiden Dinge
an anderer Stelle in unserem Leben dringender gebraucht.
Die Situation entwickelte ihr Eigenleben, und irgendwann wurden die Möglichkeiten zu agieren 
immer kleiner, und die Zwänge reagieren zu müssen immer vielfältiger.
Wären die Weichen nicht schon gestellt gewesen, hätte man die 2012 für 2013 angekündigten 
GEMA-Maßnahmen vielleicht noch auf sich zu kommen lassen können, so aber sind sie
wesentlicher Bestandteil des multikausalen Gegenwinds, der uns entgegenweht, und uns
veranlasst die Segel jetzt zu streichen. Viele Kleinigkeiten, von Organisation, über xyz,
bis zur Eigenverwaltung, die uns in den letzten Monaten das Leben erschwerten.
Deshalb ist heute vielleicht ein wehmütiger aber guter Tag mit dem SINGESONG aufzuhören.. 

Wir möchten aber nicht (ge)sang und klanglos verschwinden:
Hier das Gesangsprogramm der finalen drei Tage.
The Abgesang.


Wir suchen eine geeignete neue Location: 
Wer weiß etwas, wer hat etwas gehört? Wo wird etwas Schalldichtes frei? 
In Karlsruhe-City sollte das Objekt schon sein, aber es muss nicht heute,
oder nächste Woche gefunden werden. Für jeden Objektvorschlag sind wir dankbar.
Die GEMA-Überlegungen sollten sich bis zu diesem Zeitpunkt auch verdichtet haben, und
auch unsere Gedanken der konzeptionellen Veränderung.
So lange es diese Seite gibt, sind wir noch am Suchen. Gerne warten auf hilfreiche Emails. 

Wo trifft man sich als EX-SINGESONGler? 
Unsere weiteren gastronomischen Aktivitäten werden wir hier,
vielleicht in einer Art Blog, aufzeigen. 
Wer daran interessiert ist, wie es weitergeht,
und wo man sich zwischenzeitlich wiedertreffen kann, der schaue bitte auch dort hinein. 
Zur Zeit sammeln wir Vorschlage wo sich ein "SISO-Clubtisch" treffen könnte bis dahin treffen könnte.
Wenn wir uns bei Ihnen melden sollen, wenn wir wieder aufmachen, dann genügt ein Email mit dem 
Stichwort: ""Neues Singesong", und wir lassen zum geeigneten Zeitpunkt von uns hören. " 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen
für die langjährige Treue, und möchten besonders die 
nicht unerwähnt lassen, die uns vielleicht nicht mehr in den letzten Jahren,
so doch in den vielen Jahren davor rege besucht haben,
und natürlich auch diejenigen, bei denen die Besuche 
vielleicht etwas rarer waren, die uns aber all' die Jahre
immer mal wieder beehrt haben. 

Die vielen persönlichen Kantakte waren uns immer eine Freude. Wir hoffen, dass Einige überdauern. 
Bowling, Kegeln, Hähnchen, Fahrrad, Huddel und Paddelboote bleiben? Email bitte. 

Vielen Dank, und alles Gute.
Hals- und Stimmbruch, Eure 


Linda, Berlint und Joe


------------------

zurück zur Schluss Erklärung
zum Programm der letzten Tage