Der HAC5 in Kombination mit dem RDS II

Für einen wandernden Radfahrer gibt es keine Alternative:
RDS II

Alles andere sind nur Schrittzähler.
Bitte korrigieren Sie mich, wenn Sie von einem anderen Kilometerzähler
für Wanderer (und Radfahrer) gehört haben. Ich kennen nur einen.
Damit lösen Sie auch das Problem der Gewöhnung: Das gleiche Gerät (mit gleicher Anwendung)
auch zum Radfahren zu nutzen. Da gibt es sonst nur Radumdrehungszähler: Und den RDS II.

Dazu den HAC5 als Aufzeichnungsgerät.
Gewöhnungsbedürftig, nicht leicht zu erarbeiten, keine intuitive Menüführung, unlogischer Menüaufbau, weder stringente Uhr- noch PC-Software, unendlich vieles zum Verbessern,
aber geniales, unverzichtbares  Instrument wenn Sie gleichzeitig Wandern und Radeln.

-   Das Zusammenspiel von RDS und HAC5 unterliegt anscheinend so vielen Faktoren, dass es sich als sehr mühsam rausstellt
diese Faktoren zu kennen und so zu optimieren, dass eine zuverlässige Funktion annähernd verlässliche Werte garantiert.
Um zu verstehen, warum der RDS II mit keinem Wort als Fahrradkilometerzähler erwähnt wird, muss man das deutsche Recht verstehen.
Auch bei genauester Kauf-Vorhabinformation verrät weder die Werbung (natürlich nicht), noch die Betriebsanleitungen
etwas von dem komplizierten Zusammenspiel vom RDS und HAC5, und dass (nur wenn man Glück hat) nur noch eine
der in der Webung angesprochenen vielfältigen Möglichkeiten zur verlässlichen Sende-Empfänger-Einheit übrig bleibt.  -


Es gibt also nicht Zig-Möglichkeiten den RDS II beim Radfahren mit dem HAC5 zu kombinieren.
Metall, instabile oder ungerade Bewegungen, Anbringungsmöglichkeiten, der menschliche Körper,
all' das sind aber leider Ausschlussfaktoren des Anbringens beim Radeln.
Und nur hier (bis Andere es kopieren) die ultimative Befestigung des RDS II,
so dass der HAC5 ihn auf dem Rad versteht:
Vorne unter dem Hemd am Herzfrequenz-Sendegurt eingehängt.

Nach einer Justierung auf dem Sportplatz (1.000 m, "anerthalbmal rum") und sechs Testfahrten
bin ich schon nach der ersten Langzeittagestestfahrt (06/2008), trotz den vielen, vielen Ungereimtheiten
begeisterter RDS II + HAC5 Anhänger.

Der Rolls-Royce für Amateure mit Archiv-Wahn.
Erwähnenswert fundiert auch das vielfältige Back-Up nach dem Kauf.


Gebt dem Körper was ihm zusteht.

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