Der HAC5 in Kombination mit dem RDS II
Für einen wandernden Radfahrer gibt es keine Alternative:
RDS II
Alles andere sind nur Schrittzähler.
Bitte korrigieren Sie mich, wenn Sie von einem anderen Kilometerzähler
für Wanderer (und Radfahrer) gehört haben. Ich kennen nur einen.
Damit lösen Sie auch das Problem der Gewöhnung: Das gleiche Gerät (mit
gleicher Anwendung)
auch zum Radfahren zu nutzen. Da gibt es sonst nur Radumdrehungszähler: Und den
RDS II.
Dazu den HAC5 als Aufzeichnungsgerät.
Gewöhnungsbedürftig, nicht leicht zu erarbeiten, keine intuitive Menüführung,
unlogischer Menüaufbau, weder stringente Uhr- noch PC-Software, unendlich
vieles zum Verbessern,
aber geniales, unverzichtbares Instrument wenn Sie gleichzeitig Wandern und Radeln.
- Das Zusammenspiel
von RDS und HAC5 unterliegt anscheinend so vielen Faktoren, dass es sich als
sehr mühsam rausstellt
diese Faktoren zu kennen und so zu optimieren, dass eine zuverlässige Funktion annähernd
verlässliche Werte garantiert.
Um zu verstehen, warum der RDS II mit keinem Wort als Fahrradkilometerzähler
erwähnt wird, muss man das deutsche Recht verstehen.
Auch bei genauester Kauf-Vorhabinformation verrät weder die Werbung (natürlich
nicht), noch die Betriebsanleitungen
etwas von dem komplizierten Zusammenspiel
vom RDS und HAC5, und dass (nur wenn man Glück hat) nur noch eine
der in der Webung
angesprochenen vielfältigen Möglichkeiten zur verlässlichen Sende-Empfänger-Einheit übrig
bleibt.
-
Es gibt also nicht Zig-Möglichkeiten den RDS II beim Radfahren mit dem
HAC5 zu
kombinieren.
Metall, instabile oder ungerade Bewegungen, Anbringungsmöglichkeiten, der
menschliche Körper,
all' das sind aber leider Ausschlussfaktoren des Anbringens beim Radeln.
Und nur hier (bis Andere es kopieren) die ultimative Befestigung des RDS II,
so
dass der HAC5 ihn auf dem Rad versteht:
Vorne unter dem Hemd am Herzfrequenz-Sendegurt eingehängt.
Nach einer Justierung auf dem Sportplatz (1.000 m, "anerthalbmal rum") und sechs Testfahrten
bin ich schon nach der ersten Langzeittagestestfahrt (06/2008), trotz den
vielen, vielen Ungereimtheiten
begeisterter RDS II + HAC5
Anhänger.
Der Rolls-Royce für Amateure mit Archiv-Wahn.
Erwähnenswert fundiert auch das vielfältige Back-Up nach dem Kauf.
Gebt dem Körper was ihm zusteht.
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