Art: Flusslauf-Wanderung

zur Landkarte

Tour: Pha Taem Rundweg, Amper Ubon, Thailand
Karte: (nicht notwendig)    
Datum: Februar 92    
Start / Ende der Tour: Parkplatz Pha Taem / Parkplatz Pha Taem
Dauer netto: 1 Stunden 10 Minuten  
Dauer inkl Pausen: 1 Stunden 30 Minuten  
Schritte: ohne Angabe    
Ø Schrittlänge: ohne Angabe    
Länge der Strecke: ca 3,0 km    
Ø Herzfrequenz: ohne Angabe    
Max. Herzfrequenz: ohne Angabe    
Bpm in High-Zone: ohne Angabe    
Verlauf: Man biegt von der Strasse 2112, beschildert, rechts ab. Am Parkplatz beginnt der Wanderweg hoch über dem Mekong River. Man steigt vom Parkplatz die Stufen herunter und schlängelt sich mit dem Weg dem Felsen entlang. Wandmalereien, die 3.000 Jahre alt sein sollen zur Linken, rechts tief unten zwischen dem Bambus der Mekong.
 
 
 
 
 
  Nach 30 Minuten wird der Weg schmaler und pfadartiger. Bald aber führt er steil den Berg hinauf und erreicht durch ein paar Baumgruppen wieder das Hochplateau mit Muschel-Versteinerungen und grandioser Weit- und Aussicht.
 
 
 
Planung: In der Nähe von Pha Taem gibt es Wasserfälle (z.B: Soi Sawan), Staudämme, einen "Zwei-Farben-Fluss", Cliffs und Steinformationen (z.B: Sao Chaliang), sehenswerte Tempel und Buddha-Statuen. Im Hotel erkundigen. Wasser mitnehmen. Schautafeln beachten. Kopfbedeckung.
 
 
 
 
Keine Panik: Ausländer zahlen den 10fachen Eintritt wie Einheimische. Totenkopfschilder am Weg dienen der Abschreckung. Zurücklassen von Dingen strengstens verboten.
 
 
Fazit: Leider zu wenig Info über die Historie. Schweißtreibender, aber höchst interessanter Weg. Alter Name: Pa Tam
 
Bilder: nein Film: ja




zurück zur Übersicht